Publikation

Alle Musikpublikationen des Projektes erscheinen im Bärenreiter-Verlag, Kassel. Mehr Informationen finden Sie hier.

Die Partitur von Antonio Salieris "Prima la musica e poi le parole" (hrsg. von Thomas Betzwieser) ist im November 2013 als erster Band der Reihe erschienen. Er wurde im März 2014 mit dem Deutschen Musikeditionspreis "Best Edition" ausgezeichnet.

Der zweite Band, Marie-Justine-Benoîte Favart und Adolphe Benoît Blaise: "Annette et Lubin. Comédie en un acte en vers, mêlée d'ariettes et de vaudevilles" (hrsg. von Andreas Münzmay in Kooperation mit OPERA), wurde im November 2016 veröffentlicht. 

Mit der Edition ›Medea. Ein mit Musik vermischtes Drama – Melodrama‹ von Friedrich Wilhelm Gotter und Georg Anton Benda, hat das Projekt im Dezember 2018 den dritten Band der OPERA-Reihe vorgelegt. Herausgegeben wurde die Edition von Jörg Krämer.

Der vierte Band, Isaac Bickerstaff und Edward Toms (Arr.): „Love in a Village. A Comic Opera“ (hrsg. von Berta Joncus mit Žak Ozmo und Vanessa L. Rogers), ist 2019 erschienen.